Meine Referenzen

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Referenzen und Projekte die ich in den letzten Jahren umgesetzt habe.

Website Webapplikation

German Outdoors

Projektbeschreibung German Outdoors ist eine Community um Freizeitaktivitäten im Outdoor-Bereich zu teilen, zu planen und zu optimieren. Auf German Outdoors kann man sich mit Gleichgesinnten über die favorisierten Outdoor-Aktivitäten austauschen. Diverse Apps runden das Benutzererlebnis ab. So gibt es eine App für die Packlisten optimierung, eine riesige Ausrüstungsdatenbank und eine App für die Tourenplanung. Eingesetze Technologien Hugo static site generator Strapi 4 Tailwind CSS Ghost CMS VueJS 2 & Vuetify Keycloak Identity Server C# Web API (ASP.

Desktop Anwendung Windows

VGB Start Script UI

Projektbeschreibung Das Projekt "VGB Start Script UI" ist eine Desktop Anwendung für Windows. Die Anwendung dient dazu, Windows Logon Start Scripte über eine Grafische Oberfläche zu Konfigurieren und anzupassen, ohne dass der Administrator Kenntnisse in PowerShell benötigt. Mit der Anwendung lassen sich gezielt für Endanwender Netzwerkdrucker oder Netzlaufwerke verbinden, Programme installieren, Registry Einträge setzen und Auswertungen (Abfragen) durchführen. Durch ein Plugin System lässt sich die Anwendung beliebig erweitern und anpassen.

Webapplikation Website

Coach2Find

Projektbeschreibung Coach2Find ist eine Webapplikation für Coaches und Schüler. Die Webapplikation ist eine Plattform, auf der Coaches ihre Dienstleistungen anbieten können. Schüler können auf der Plattform nach Coaches suchen und diese Kontaktieren. Kostenpflichtig ist die Seite für Coaches und die Bezahlung erfolgt über Digistore24. Die Webapplikation wurde mit dem ASP MVC entwickelt. Die Daten kommen aus einer MySQL Datenbank, Authentifizierung erfolgt über Keycloak. Die Website verwendet kein Content Management System, alle Inhalte werden über ein eigens Entwickeltes Admin Backend verwaltet.

Webapplikation

CuraCAT Pflegesoftware

Projektbeschreibung curaCAT ist eine Webapplikation für Pflegedienste und macht die Verwaltung die auch die Abrechnung von DRK Dienstleistungen einfacher. Die Applikation ist Modular aufgebaut und bietet Unterstützung in den Bereichen Hauswirtschaft, Erste Hilfe wie auch Inklusion. Das Projekt wird aktiv von der BRANDMAUER GmbH entwickelt. 2020 und 2021 war ich maßgeblich an der Entwicklung der Software beteiligt. Eingesetze Technologien Go GORM (Golang ORM) Bootstrap 5 VueJS 2 & Vuetify Docker Python (Rechnungslauf) Projektziel Ein Managed Software Angebot für das DRK und Pflegedienste zu schaffen, welches die Verwaltung und Abrechnung von DRK Dienstleistungen vereinfacht.

MS Office Addin Windows Applikation

Lansweeper Visio Addin

Projektbeschreibung Das Lansweeper Visio Addin ermöglicht es, direkt aus Visio Zeichnungen heraus, die Lansweeper Datenbank zu durchsuchen und die gefundenen Geräte in die Zeichnung einzufügen. Das Addin wurde in C# entwickelt und ist für Visio 2013 und 2016 verfügbar. Eingesetze Technologien C# (.NET 4.5) - WPF Lansweeper Projektziel Das Ziel des Projekts war es, direkt aus einem Visio Projektplan heraus, Informationen von Lansweeper Assets anzeigen lassen zu können. Projekt Owner Beim Projekt handelt es sich um ein eigenes Projekt vor mir und nicht um eine Auftragsarbeit.

Webapplikation

Cockpit

Projektbeschreibung Cockpit war eine Inhouse Software Lösung um Mitarbeiter-Umfragen, Change Management Formulare (z.B. Firewall Änderungen) und Reporting. Die Software wurde mit dem ASP.MVC entwickelt. Eingesetze Technologien C# (.NET 4.5) - ASP.MVC Bootstrap 3 MS-SQL Datenbank Projektziel Ziel war eine Software zu entwickeln, die es ermöglicht, Mitarbeiter-Umfragen, Change Management Formulare (z.B. Firewall Änderungen) und Reporting zu vereinen und zu vereinfachen. Projekt Owner BRANDMAUER IT GmbH Aktueller Projektstatus Nicht länger in Verwendung.

Desktop Anwendung Windows

OTRS Time Reporting

Projektbeschreibung Das OTRS ist ein Custom Reporting Tool für das Ticket System OTRS. Das Tool dient dazu, die Arbeitszeit der Mitarbeiter zu erfassen und auszuwerten. Ebenso lassen sich dynamische Felder filtern und auswerten. Die Daten werden direkt aus der SQL Datenbank von OTRS ermittelt und können in verschiedenen Formaten exportiert werden. Eingesetze Technologien C# (.NET 3.5) - WPF OTRS Ticket System Projektziel Das Ziel des Projektes war es, ein Reporting Tool für das OTRS Ticket System zu entwickeln, welches wichtige KPIs und Auswertungen zu den Tickets und der Arbeitszeit der Mitarbeiter liefert.

Mobile App Mobile Game

Crystal Rush Mobile Game

Projektbeschreibung Crystal Rush war ein Mobile Game für Android und sollte sich über AdMob Werbeanzeigen finanzieren. Das Spiel wurde mit Game Maker Studio entwickelt und war mein zweites Mobile Game. Das Spiel wurde im Google Play Store veröffentlicht und konnte lediglich über 1000 Downloads verzeichnen. Eingesetze Technologien Game Maker Studio 1.4 Gimp AdMob & Google Play Services Android Projektziel Ziel war ein Produkt zu entwickeln das regelmäßig über Werbeeinnahmen Geld generiert.

Desktop Applikation Windows

Easy Admin - Custom UI für Ivanti DSM

Projektbeschreibung Easy Admin war eine individuell angepasste UI für die Ivanti DSM Software. Die Software wurde für die Firma VAG Armaturen GmbH aus Mannheim entwickelt und sollte die Verwaltung von Clients und Software Paketen vereinfachen indem es eine vereinfachte Grafische Oberfläche für die Flagschiff Softwareverteilung Ivanti DSM bereitstellt. EasyAdmin wurde so entworfen das Außenstandort Administratoren ohne direkten Zugriff auf Ivanti DSM Software verteilen konnte. Für diese Aufgabe wurde in EasyAdmin ein eigens Entwickeltes Berechtigungskonzept umgesetzt.

Webapplikation

Stock Balance

Projektbeschreibung Stock Balance war eine Webapplikation, die ich für einen Kunden entwickelt habe. Die Webapplikation diente dazu, die Lagerbestände aus SAP für Außendiestmitarbeiter zugänglich zu machen. Die Webapplikation wurde mit dem Framework Laravel entwickelt. Die Daten kamen lediglich aus einer Textdatei welche über Nacht aus SAP exportiert wurde. Eingesetze Technologien PHP (Laravel) Projektziel Das Ziel des Projekts war es, die Lagerbestände aus SAP für Außendiestmitarbeiter einfach zugänglich zu machen. Projekt Owner VAG Armaturen GmbH Aktueller Projektstatus Unbekannt, voraussichtlich nicht mehr im Einsatz.

Joomla 3 Website

BRANDMAUER IT GmbH Website

Projektbeschreibung Die Website der BRANDMAUER IT GmbH sollte restauriert werden. Die Website wurde dabei mit Joomla 3 neu entwickelt. Das Design übernahm die Agentur Lange und Planz aus Speyer. Umsetzung und Entwicklung erfolgte durch mich. Eingesetze Technologien Joomla 3 Bootstrap Projektziel Das Ziel des Projekts war es, die Website der BRANDMAUER IT GmbH zu restaurieren und mit einem modernen Design zu versehen. Projekt Owner BRANDMAUER IT GmbH Aktueller Projektstatus Das Projekt ist abgeschlossen aber die Website ist nicht mehr online da mittlerweile Hubspot als CMS verwendet wird.