JAMstack - die neue Art Websites zu entwickeln

JAMstack - die neue Art Websites zu entwickeln

Die JAMstack ist eine Architektur für die Bereitstellung statischer Websites und Web-Anwendungen. Sie basiert auf Client-seitigem JavaScript, APIs und Markup. Die JAMstack ist ein neuer Ansatz für die Bereitstellung von Websites und Web-Anwendungen, der sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Die JAMstack ist eine moderne Art das Web-Hosting, bei der alle Assets, die für eine Website oder eine Web-Anwendung erforderlich sind, bereits beim Aufruf der Website zur Verfügung stehen und nicht erst von einem Serverskript (wie PHP) erzeugt werden muss.

Wie man WSL Snapshots erstellt und effektiv verwaltet

Wie man WSL Snapshots erstellt und effektiv verwaltet

Als Softwareentwickler wie auch als Systemadministrator bin ich exzessiver Nutzer von WSL (Windows Subsystem für Linux). Meiner Meinung nach war die Einführung von WSL eine extrem gute und wichtige Entscheidung von Microsoft um Entwickler und Admins endlich ein geeignetes Werkzeug zu geben, das einem Linux bzw. OSX System gleichgestellt ist. Mit WSL Version 2 kann man sogar grafische Anwendungen von Linux nutzen und benötigt eigentlich keine virtuelle Maschine mehr. Wären da nicht die Vorteile von Snapshots und Klone bei virtuellen Maschinen.

15 Fehler nach der Existenzgründung

15 Fehler nach der Existenzgründung

Die Gründung eines Unternehmens kann sehr spannend sein. Doch dauerhaft dabei zu bleiben, ist das wahre Ziel. Viele Existenzgründer machen dabei Fehler. Wer in Deutschland denkt, er könne als Unternehmensgründer direkt von der Karibik träumen, der hat sich getäuscht. Die Wahrheit ist, dass die Hälfte der Existenzgründer ihren Unternehmensgründungsplan aus finanziellen Gründen aufgibt. Für den Erfolg Ihrer Existenzgründung sind zahlreiche Faktoren entscheidend. Es ist von entscheidender Bedeutung, die richtigen Ressourcen aufzubauen, die erforderlichen Know-hows zu erlernen und das notwendige Kapitel bereits in der Planungsphase einzubeziehen.

  • 1/11