DevLog Eintrag 3 – Aktueller Stand von DSM Patch Reporting PRO

DevLog Eintrag 3 – Aktueller Stand von DSM Patch Reporting PRO

Es ist einige Tage her das ich meinen letzten DevLog Beitrag zu DSM Patch Reporting PRO geschrieben habe. Grund dafür war das in den letzten Tage viel los war. Jedoch war ich in der Zeit nicht untätig, sondern habe weiterhin fleißig an meiner Software gebastelt.

Werbung

Das sind die Neuerungen

Das Windows Dashboard wurde komplett auf Deutsch übersetzt, da meine Zielgruppe fast ausschließlich Deutsche Kunden sind. Ebenso wurden neue Reporting Möglichkeiten umgesetzt.

Angekündigt wurde auch ein Visio Plugin. Dies ist aktuell noch in Entwicklung, aber einige Funktionen sind bereits implementiert:

  • Visio Plugin kann die Verbindungsinformationen zum BLS wie auch zur API auslesen
  • Visio Plugin kann bereits die Primäre Beschriftung von Visio Shapes auslesen und daraufhin das Computerobjekt im Windows Dashboard inkl. Statistik anzeigen (Der Login wird dabei durchgereicht).

Hier ein Screenshot vom Visio Plugin

Folgende Features kommen als nächstes

Visio Plugin

Das Visio Plugin soll nicht durch das Windows Dashboard öffnen, sondern auch direkt Reports erzeugen können.

Windows Dashboard

  • Neuer Login erstellen für andere Benutzer
  • Passwort ändern können
  • Benutzer sperren und löschen können

Web Dashboard

Die Entwicklung vom Web-Dashboard wird begonnen. Die ersten Schritte sind:

  • Umsetzung von Login
  • Passwort ändern können
  • Benutzer verwalten können
  • Logout
  • Einfaches anzeigen von Charts auf dem Hauptscreen

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Datenschutzbestimmungen akzeptieren