DevLog 6 – DSM Patch Reporting – Der Feinschliff

DevLog 6 – DSM Patch Reporting – Der Feinschliff

3 Produktive Tage sind vergangen und ich konnte sehr viel Zeit in das Projekt DSM Patch Reporting stecken. Es wurden einige Bugs gefixt, die Usability verbessert und der Excel wie auch HTML Report umgesetzt. Alle Reports für Version 1.0 sind damit Vollständig und die Software kommt so langsam an einen Zustand an den ich über den aktiven Verkauf nachdenken kann. Bei längeren Wartevorgängen, wie zum Beispiel beim erstellen von Reports, war in der Statusleiste ein Prozessbalken zu sehen. Mit einem Ladebildschirm wird jetzt deutlicher das im Hintergrund der Report läuft. Ein offizieller Installer (Setup) ist nun auch für DSM Patch Reporting vorhanden (Windows Dashboard und Einstellungen für den Client Sync).

Werbung

Die aktuelle Demo Version mit dem Setup wurde nun auch auf der DSM Patch Reporting Website zum download zur Verfügung gestellt.

Was noch Fehlt ist eine umfassende Qualitätskontrolle. Ich werde heute noch ein weiteres Test System aufbauen, die Software installieren und schauen ob alle Funktionen korrekt gehen. Die gemachten Unit-Tests sahen alle gut aus. Als Anwendungsentwickler hat man jedoch einen anderen Blick als ein Enduser.

Das Problem mit dem Feedback

Leider habe ich überhaupt kein Feedback wegen der Demo Version bekommen, was ich mir schwer macht Ihre Bedürfnisse zu erfahren. In der Vergangenheit habe ich öfters am Feedback gebeten, aber bisher gab es keinerlei Vorschläge. Da keine Reaktionen vorhanden sind, gehe ich davon aus dass entweder:

1. das Interesse doch nicht so groß ist wie angenommen.

2. Die Software aktuell alles Umfasst was Ihr benötigt.

Auch auf die Umfrage der Lizenzierung wurde nicht reagiert, was mich wundert da Ihr hier die Lizenzierung mitgestalten könnt. Wo bekommt man heute noch diese Möglichkeit? Die Umfrage läuft noch bis zum 01. Oktober um 20:00 Uhr und wird danach geschlossen. Wenn nicht mindestens 20 Stimmen abgegeben wurden, werde ich selbst eine Entscheidung treffen. Ihr habt also noch Zeit Einfluss zu nehmen.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Datenschutzbestimmungen akzeptieren